#43 - Zimmerbrand Waldfischbach

EinsatzstichwortB2.08 - Zimmerbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Friedhofstraße
Alarmzeit28.06.2023 - 22:37 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1, 1/73-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Am 28.06.2023 um 22:37 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand Friedhofstraße 3 Waldfischbach, brennt Schaltschrank im Bühnenbereich" zum 2. Einsatz dieses Tages. Während einer Veranstaltung im Bürgerhaus Schuhfabrik kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Schaltschrank des Bühnenbereichs. Bis zu unserem Eintreffen waren bereits alle Besucher aus dem Gebäude evakuiert. Bei der Erkundung des Bühnenbereichs konnte festgestellt werden, dass der Brand bereits weitgehend selbst erloschen war. Letzte Brandnester wurden mit entsprechendem Löschgerät nachgelöscht und die Schaltschrankanlage mittels CO²  heruntergekühlt und das Gebäude belüftet.

Nach kompletter Überprüfung des Hauses konnte der Einsatz nach knapp 60 Minuten beendet werden. Ausgerückt waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben mit ca. 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen sowie die Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.