Neuwahlen & weitere Ernennungen 2022


Ernennung zum stv. Wehrführer der Löscheinheit Hermersberg

Am 05.12.22 wurde Marc-Justin Sommer offiziell zum stellvertretenden Wehrführer der Löscheinheit Hermersberg ernannt. Die Wahl fand bereits im Dezember 2020 statt, aufgrund der Corona Pandemie war das Lehrgangsangebot an der LFKA die letzten Jahre jedoch so sehr eingeschränkt, dass er den erforderlichen Lehrgang erst in diesem Jahr absolvieren konnte.


Neuwahlen der Wehrführung der Löscheinheit Steinalben

Da die 10-jährige  Dienstzeit des Wehrführers der Löscheinheit Steinalben, Michael Pechtl, Mitte Dezember endete, fand am 05.12.22 die Wahl zum neuen Wehrführer statt. Michael Pechtl wurde dabei wieder zum Wehrführer der Löscheinheit gewählt.

Außerdem wurde an diesem Abend Markus Römer zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Dieses Amt war vorher nicht besetzt.