#32 - Baumbrand Waldfischbach

Alarmzeit16.06.2022 - 22:56 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Am 16.06.2022 um kurz vor 23 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Steinalben und Hermersberg mit dem Einsatzstichwort "Baumbrand" in die Waldfischbacher Heinestraße alarmiert. Auf Grund der trockenen Witterung geriet dort ein Grillfeuer im Garten eines Wohnhauses außer Kontrolle. Büsche, Paletten und anderes, im Garten liegendes, Material gerieten dabei in Brand und mussten von der Feuerwehr mit 2 C-Strahlrohren gelöscht werden. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und im Nachgang mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Ausgerückt und im Einsatz waren die genannten Einheiten mit 6 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften sowie die örtliche Polizeistreife. Der Einsatz konnte nach fast einer Stunde wieder beendet werden.

Erster Blick auf das Brandobjekt
 Einsatzstelle aus Sicht der Heinestraße