#06 - Unklare Rauchentwicklung im Freien Waldfischbach

Alarmzeit22.01.2024 - 19:01 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1

Am Montag den 22.01.2024 pünktlich zum geplanten wöchentlichen Übungsbeginn um 19 Uhr wurde die Einheit Waldfischbach-Burgalben von der Rettungsleitstelle zu einem Realeinsatz in die Waldfischbacher Gartenstraße alarmiert. Dort wurde von Anwohnern eine unklare Rauchentwicklung gemeldet, die sich bei unserem Eintreffen als eine brennende Altpapiertonne bestätigte. Die zwischenzeitlich auf der Straße brennende Tonne wurde mit einem D-Rohr gelöscht und die verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Die in Mitleidenschaft gezogene Hausfassade wurde mittels Wärmebildkamera überprüft um letzte Glutnester ausfindig zu machen. Zu dem halbstündigen Einsatz waren 23 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen sowie die Polizei ausgerückt.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.