LE Waldfischbach-Burgalben

Über uns

Die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben ist die Stützpunktwehr der VG-Feuerwehr und bildet zusammen mit den LE Hermersberg, Steinalben und Höheinöd den Ausrückebereich 1. Unser Einsatzgebiet als Stützpunktwehr ist, gemeinsam mit allen Ortswehren, jedoch der gesamte Bereich der VG Waldfischbach-Burgalben.

Unsere Feuerwehr setzt sich zusammen aus der aktiven Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, sowie der Altersabteilung.

In unseren Reihen ist eine bunte Vielfalt an Berufen vertreten:

Beispielsweise Berufsfeuerwehrleute, Schüler, Auszubildende, Studenten, Installateure, Beamte, Berufskraftfahrer, Steinmetze, Schlosser, Heizungsbauer, Elektriker, Notfallsanitäter oder Bestatter.

Derzeit stehen uns folgende Qualifikationen zur Verfügung:

Verbands-, Zug- und Gruppenführer, Truppführer, Truppfrauen /-männer, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten, DLK-Maschinisten, FEZ-Personal, Jugendfeuerwehrwarte, Geräte- und Atemschutzgerätewarte und Absturzsicherer.

Ihr wollt mehr über uns wissen? Klickt euch durch die links aufgeführten Rubriken.

weitere Bilder: