#31 - Unklare Rauchentwicklung Waldfischbach


 Aufmerksamer Anwohner sieht Rauchsäule


 Feuer aus Gartenabschnitten


Kerndaten:

Lfd. Nummer#31
EinsatzstichwortB1.05 - Unklare Rauchentwicklung im Freien
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, L499 Rt. Heltersberg
Alarmzeit27.06.2021 - 17:03 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/42-1, 1/46-1, 1/73-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke6 / 0 / 14 , (5 AGT)


Bericht:

Am Sonntag, den 27.06.2021, um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich L499 Fahrtrichtung Heltersberg alarmiert. Anwohner aus der Helle-Röder-Straße hatten den Rauch im Wald entdeckt und die Leistelle informiert. Bei der anschließenden Erkundungsfahrt wurde im Bereich des Waldfischbacher Wasserwerks eine Brandstelle auf einem Privatgrundstück vorgefunden. Anwohner hatten dort ein Feuer entfacht, um Gartenabfälle zu verbrennen. Nach entsprechender Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr löschten die Grundstücksbesitzer den Brand mit eigenen Mitteln und wir konnten unseren Einsatz um 17:38 Uhr wieder beenden. Ausgerückt waren die die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 6 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine weiteren Bilder vorhanden.