#07 - Ertrinkende Person Waldfischbach


 Hilfe kommt zu spät


Kerndaten:

Lfd. Nummer#07
EinsatzstichwortW2.01 - Ertrinkende Person
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Schwarzbachstraße
Alarmzeit30.01.2024 - 11:32 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1,1/42-1, 1/46-1
Mannschaftsstärke6 / 3 / 6 , (0 AGT)


Bericht:

Am 30.01.2024 um 11:32 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort "Person droht zu Ertrinken, Person liegt im Bach" in die Waldfischbacher Schwarzbachstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen und kurzer Suche fanden wir eine leblose Person im Uferdickicht unter Wasser vor. Genau 8 Minuten nach der Alarmierung konnten wir die Person aus dem Wasser holen und ans Ufer bringen. Trotz unseres schnellen Einsatzes  kam die Hilfe leider zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz waren 23 Kräfte der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben mit mehreren Fahrzeugen sowie, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.