#34 - Brandmeldeanlage Burgalben


 Fehlalarm in Industriebetrieb


Kerndaten:

Lfd. Nummer#34
EinsatzstichwortB2.07 - BMA
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Im Gefähr
Alarmzeit06.07.2021 - 09:16 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke5 / 3 / 7 , (6 AGT)


Bericht:

Am Dienstagmorgen um 09:16 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs im Waldfischbach-Burgalber Industriegebiet Feueralarm ausgelöst und über die Rettungsleitstelle die Feuerwehreinheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben alarmiert. Beim Eintreffen der örtlichen Wehr wurde zwar ein ausgelöster Melder aber kein Brand festgestellt. Nach dem die Anlage überprüft und von der Feuerwehr zurückgestellt war, konnte der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden. Ausgerückt waren die vorgenannten Einheiten mit 5 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst und Polizei.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.