#31 - Tierhilfe Burgalben


 Entenküken in Schacht


 Befreiung den Küken


Kerndaten:

Lfd. Nummer#31
EinsatzstichwortH1.05 - Tierhilfe
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Kapellenstraße
Alarmzeit21.05.2023 - 15:14 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1
Mannschaftsstärke3 / 3 / 6 , (0 AGT)


Bericht:

Um 15:14 Uhr des 21.05.2023 wurde die Einheit Waldfischbach-Burgalben zu einem weiteren Einsatz in die Burgalber Kapellenstraße alarmiert. Dort forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Tierrettung an. Mehrere Küken einer Entenfamilie waren dort in einen mehrere Meter tiefen Ablaufschacht der örtlichen Regenwasserkanalisation gefallen und waren dort gefangen. Über einen weiteren Schachteinstieg verschafften wir uns einen Zugang und konnten die Tiere einfangen und an die wartende Entenmutter übergeben. Glückliches Ende eines halbstündigen Einsatzes von 12 Einsatzkräften mit 2 Fahrzeugen der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben.


Bilder:

 Entenküken im Kanal
 Ente gut alles gut