#64 - Unterstützung Rettungsdienst HRF Thaleischweiler

EinsatzstichwortH2.08 - Unterstützung Rettungsdienst HRF
EinsatzortThaleischweiler-Fröschen, Bismarckstraße
Alarmzeit25.09.2023 - 16:07 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Thaleischweiler, Höhfröschen, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/42-1 | 21/46-1 | 14/45-1

Am 25.09.2023 um kurz nach 16 Uhr wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes mir der Drehleiter nach Thaleischweiler-Fröschen alarmiert. In einem Wohnhaus musste auf Grund des zu engen Treppenhauses ein Notfallpatient aus dem Obergeschoss mittels Drehleiter zum Rettungswagen transportiert werden. Auf Grund der örtlichen Situation war eine Rettung mit der Krankentragehalterung nicht möglich. Nach kurzer Umrüstung der Drehleiter wurde der Patient mittels Korbschleiftrage und Seilsystem nach unten transportiert. Im Einsatz war die Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften sowie die Kameraden aus der VG Thaleischweiler-Fröschen und der Rettungsdienst.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.