#59 - Brandmeldeanlage Burgalben


 Auslöser wahrscheinlich Druckverlust


Kerndaten:

Lfd. Nummer#59
EinsatzstichwortB2.07 - Brandmeldeanlage
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, In der Schorbach
Alarmzeit29.11.2021 08:04 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 2 / 10 , (9 AGT)


Bericht:

Am 29.11.2021, um 08:04 Uhr, wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Burgalber Gewerbegebiet alarmiert. Beim Eintreffen und der anschließenden Erkundung wurde ein Fehlalarm durch einen technischen Defekt in der Druckerhaltung der Sprinkleranlage festgestellt. Der Einsatz konnte, nachdem der Hausmeister vor Ort war, abgebrochen werden. Nach 45 Minuten waren wieder alle 5 ausgerückten Einsatzfahrzeuge und ihre 18-köpfige Besatzung eingerückt und einsatzbereit.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.