#44 - Unterstützung Rettungsdienst Höheinöd

In ca. 18m Entfernung transportiert

Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst

EinsatzstichwortH1.08 - Unterstützung Rettungsdienst (ohne DLK)
EinsatzortHöheinöd, Ottmar-Mattil-Straße
Alarmzeit11.10.2021 - 13:10 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Höheinöd, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1 | 3/23-1

Am Montag-Nachmittag um 14:10 Uhr wurden die Einheiten des Ausrückebereichs 1 zu einem Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst nach Höheinöd alarmiert. Dort galt es eine erkrankte Person, die auf normalem Weg durch den Treppenraum nicht transportfähig war, mit der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen zu transportieren. Über den Rettungskorb der Drehleiter wurde der Patient mit der Trage des Rettungsdienstes direkt aus einem fast 18m von der Straße entfernt liegendem Fenster aufgenommen und nach unten gebracht. Ausgerückt waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg mit 14 Kräften und 4 Fahrzeugen. Nach knapp 45 Minuten konnten alle Einheiten wieder zu Ihrem Standort zurückkehren und den Einsatz beenden.

Aufnahme des Patienten am Korb
 Transport zu Boden