#45 - Flächenbrand groß Waldfischbach


 Hang fängt Feuer


 Brandstelle am Bahnhof


Kerndaten:

Lfd. Nummer#45
EinsatzstichwortB2.02 - Flächenbrand groß
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Bahnhofstraße
Alarmzeit16.08.2022 - 14:05 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1
Mannschaftsstärke3 / 5 / 10 , (10 AGT)


Bericht:

Am 16.08.2022 um kurz nach 14 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Flächenbrand groß, Bahnhofstraße Waldfischbach" alarmiert. Im dortigen Bereich des Busbahnhofes brannte eine Böschung auf einer Fläche von ca. 10 m². Bereits vor unserem Eintreffen konnte das Feuer durch Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes unter Kontrolle gebracht werden. Wir löschten die Fläche noch großflächig ab, um eine Neuentzündung zu verhindern. Alarmiert waren gemäß AAO die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben.


Bilder:

 Angriff über den Schnellangriff des TSF-W aus Waldfischbach