#17 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK Waldfischbach

Alarmzeit13.03.2022 - 09:34 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1

„Personenrettung mit Drehleiter aus Fenster“ war das Einsatzstichwort, dass am Sonntag um 09:34 Uhr die Feuerwehren aus Waldfischbach-Burgalben und Steinalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Waldfischbacher Welschstraße alarmierte. Dort galt es eine ältere Bewohnerin aus dem 1. Obergeschoss ihres Wohnhauses zum Rettungswagen zu transportieren, nachdem ein Transport durch das enge Treppenhaus nicht möglich war. Über den Rettungskorb der Drehleiter wurde die Krankentrage des Rettungswagens aufgenommen und die Patientin über ein Fenster nach unten transportiert und an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben. An dem 45-minütigen Einsatz waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 5 Fahrzeugen und 16 Kräften beteiligt.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.