LE Heltersberg

Über uns

Wir, die Löscheinheit (LE) Heltersberg, bilden gemeinsam mit der LE Schmalenberg den Ausrückebereich 2 der VG Waldfischbach-Burgalben. Unser gemeinsames Einsatzgebiet umfasst das komplette Holzland.

Unsere Feuerwehr setzt sich zusammen aus der aktiven Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr. Zudem haben wir eine Vielfalt an Berufen in unserer Mannschaft, beispielsweise Lokführer, Gemeindearbeiter, Hoch- und Tiefbauer, Schüler, Azubis und Studenten.

Momentan stehen uns folgende Qualifikationen zur Verfügung: Gruppenführer, Truppführer, Truppfrauen/-männer, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten, Jugendfeuerwehrwarte und First Responder Personal.

Über Tag unterstützen uns außerdem die Selbsthilfekräfte der Firma Hager Tehalit bei unseren Einsätzen.

Ihr wollt mehr über uns wissen? Klickt euch durch die links aufgeführten Rubriken.