#02 - Unklare Rauchentwicklung in Gebäude Waldfischbach


 Zimmerofen raucht in Wohnung


Kerndaten:

Lfd. Nummer#02
EinsatzstichwortB2.01 - Rauchentwicklung in Gebäude unklar
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Welschstraße
Alarmzeit09.01.2023 - 17:58 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke7 / 5 / 15 , (9 AGT)


Bericht:

Um 17:58 Uhr des 09.01.2023 wurden wir zum 2. Einsatz dieses Tages alarmiert. Mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung in Gebäude" rückten wir mit 6 Fahrzeugen und mehr als 25 Mann zur Einsatzstelle in die Waldfischbacher Welschstraße aus. Dort kam es bedingt durch einen vermutlich technischen Defekt an einem Zimmerofen zu einem Rauchaustritt in die dazugehörige Wohnung. Bei unserem Eintreffen war die Lage bereits entspannt und die Rauchentwicklung  hatte aufgehört. Das Gebäude wurde noch überprüft und die weitere Verbrennung in dem Ofen unterbunden. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Ausgerückt waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.