#10 - Unterstützung Rettungsdienst HRF Schmalenberg


 Treppenhaus zu eng


Kerndaten:

Lfd. Nummer#10
EinsatzstichwortH2.08 - Unterstützung Rettungsdienst HRF 
EinsatzortSchmalenberg, Hauptstraße
Alarmzeit10.02.2024 - 13:02 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/42-1 | 6/19-1, 6/42-1
Mannschaftsstärke2 / 3 / 12 , (0 AGT)


Bericht:

Am 10.02.2023 um 13:02 Uhr wurden die Einheiten Schmalenberg und Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schmalenberger Hauptstraße alarmiert. Dort musste ein Patient mit Beinfraktur aus dem Obergeschoss des Wohnhauses zum RTW transportiert werden.

Der Mann wurde mit der Schleifkorbtrage und der Krankentragenhalterung der Drehleiter in den Korb aufgenommen und nach unten gebracht. Im Einsatz waren die vorgenannten Einheiten mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.