#44 - Brandgeruch im Freien Burgalben


 Holzheizung läuft an


Kerndaten:

Lfd. Nummer#44
EinsatzstichwortB1.05 - Brandgeruch im Freien
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Ringstraße
Alarmzeit04.07.2023 - 23:14 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke6 / 3 / 11 , (7 AGT)


Bericht:

Am 04.07.2023 wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben um kurz nach 23 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Burgalber Ringstraße alarmiert. An der Wache eintreffende Feuerwehrangehörige aus dieser Straße bestätigten eine Verrauchung in der Straße. Nach einer Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bedingt durch die sommerliche Witterung gab es beim Zünden einer Holzheizung eine Rauchabzugsproblem, welches den Rauch nach unten in die Straße drückte. Ausgerückt waren die vorgenannten Einheiten mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.