#06 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK Thaleischweiler

Schonender Transport gefragt

Unterstützung der Kräfte aus Thaleischweiler-Fröschen mit der DLK aus Waldfischbach-Burgalben

EinsatzstichwortH2.08 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK
EinsatzortThaleischweiler-Fröschen, Zweibrücker Straße
Alarmzeit06.02.2022 - 13:16 Uhr
Alarmierte EinheitenThaleischweiler-Fröschen, Maßweiler, Waldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 21/46-1 | 15/41-1 | 1/34-1. 1/42-1

Am Sonntagnachmittag um 13:16 Uhr wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter nach Thaleischweiler-Fröschen alarmiert. Dort galt es zusammen mit den Kameraden aus Thaleischweiler-Fröschen eine schwerverletzte Frau aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen zu transportieren. Der Rettungsweg durch das zu enge Treppenhaus war nicht machbar. Mit der Krankentrageeinrichtung des Rettungskorbs wurde die Person aus dem Fenster übernommen und nach unten gefahren. Ausgerückt waren 6 Feuerwehrangehörige aus Waldfischbach-Burgalben mit Drehleiter und Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser als Unterstützungsfahrzeug sowie die Kräfte der VG Thaleischweiler-Fröschen.

HLF der Einheit aus Thaleischweiler-Fröschen
 Anleitervorgang der Kräfte aus Waldfischbach-Burgalben