#50 - Explosion Thaleischweiler


 Sprengung einer Bankfiliale


Kerndaten:

Lfd. Nummer#50
EinsatzstichwortB2.08 - Zimmerbrand
EinsatzortThaleischweiler-Fröschen, Uferstraße
Alarmzeit29.07.2023 - 03:53 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/42-1
Mannschaftsstärke3 / 2 / 4 , (5 AGT)


Bericht:

Am 29.07.2023 um 03:53 Uhr wurde unsere Drehleiter von der Feuerwehr Thaleischweiler Fröschen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Thaleischweiler alarmiert. Beim Ausrücken unserer Fahrzeuge wurde das Stichwort auf Explosion geändert. In einer Bankfiliale in Thaleischweiler hatten Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt und dabei erheblichen Gebäudeschaden verursacht. 

Nachdem es zu keinem Folgebrand gekommen war, konnten wir unseren Einsatz recht schnell beenden. Ausgerückt war die Drehleiter und das TSF-W  der Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 8 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.