#51 - Notfalltüröffnung Burgalben

Alarmzeit30.09.2022 - 11:27 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/46-1

Am Freitag, den 30.09.2022, wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einer Notfalltüröffnung in die Burgalber Grühlingstraße alarmiert. Dort wurde der Bewohner eines Wohnhauses nicht wie vereinbart vom Pflegedienst angetroffen bzw. es wurde diesem nicht geöffnet. Aus diesem Grund wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Nach genauer Prüfung der Zugangsmöglichkeiten, öffneten wir die verschlossene Balkontür mit Spezialwerkzeugen und verschafften den Rettungskräften Zugang zur Wohnung. Leider kam für den vermissten jede Hilfe zu spät. Für uns war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Ausgerückt waren 7 Einsatzkräfte der Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 2 Fahrzeugen.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.