#11 - Unklare Rauchentwicklung Steinalben


 Dorfjubiläum löst Einsatz aus


Kerndaten:

Lfd. Nummer#11
EinsatzstichwortB1.05 - Unklare Rauchentwicklung im Freien
EinsatzortSteinalben
Alarmzeit20.02.2022 - 09:52 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42,1
Mannschaftsstärke4 / 3 / 10 , (5 AGT)


Bericht:

Am Sonntag um 09:52 Uhr wurden die Einheiten Steinalben und Waldfischbach-Burgalben zu einer unklaren Rauchentwicklung mit mehreren Explosionen im Ortsbereich Steinalben alarmiert. Anwohner der dortigen Bergstraße hatten diese Wahrnehmung, die sich beim Ausrücken als Böllerschießen zum Steinalber Dorfjubiläum herausstellte. Der Einsatz konnte abgebrochen werden. Ausgerückt waren 5 Fahrzeuge mit insgesamt 20 Einsatzkräften inklusive der Einsatzzentrale.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.