#61 - Person in Zwangslage Hermersberg


 Eltern sperren sich aus, Kinder noch in Wohnung


Kerndaten:

Lfd. Nummer#61
EinsatzstichwortH2.04 - Person in Zwangslage
EinsatzortHermersberg, Gartenstraße
Alarmzeit05.12.2021 - 08:46 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1 | 3/19-1, 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke7 / 2 / 6 , (7 AGT)


Bericht:

Am 05.12.2021, um 08:46 Uhr, wurden die Einheiten Hermersberg, Steinalben und Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort "Person in Zwangslage, Säugling und Kleinkind in Wohnung eingeschlossen" nach Hermersberg alarmiert. In einem Wohnhaus in der Hermersberger Gartenstraße war eine Haustür von außen ins Schloss gefallen und versperrte der Mutter der beiden Kinder den Weg zurück in die Wohnung. An der Tür steckte der Schlüssel von innen, ein öffnen war nicht möglich ohne größeren Schaden an der hochwertigen Tür anzurichten. Aus diesem Grund entschlossen wir uns die Kellertür als Zugang zu nutzen. Auch diese Tür war mehrfach verriegelt und von innen abgeschlossen, mit steckendem Schlüssel im Schloss. Mit den Türöffnungswerkzeugen des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs aus Waldfischbach-Burgalben konnte dieses Schloss jedoch ohne großen Schaden geöffnet werden. Lediglich der Schließzylinder musste ersetzt werden. Beide Kinder wurden wohlauf von der Mutter in die Arme geschlossen. Ein weiterer Feuerwehreinsatz ging nach 45 Minuten glücklich zu Ende. Im Einsatz waren 14 Kräfte mit 5 Fahrzeugen sowie die Einsatzzentrale in Waldfischbach-Burgalben


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.