#27 - Gebäudebrand Thaleischweiler


 Brand in Papierpresse


Kerndaten:

Lfd. Nummer#27
EinsatzstichwortB3.01 - Gebäudebrand
EinsatzortThaleischweiler-Fröschen, Bahnhofsstraße
Alarmzeit02.06.2022 - 16:03 Uhr
Alarmierte EinheitenThaleischweiler-Fröschen, Rieschweiler-Mühlbach, Wallhalben, Höhfröschen, Maßweiler, Waldfischbach-Burgalben, Münchweiler a. d. Rodalb, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 21/24-1, 21/46-1, 21/72-1 | 20/23-1 | 10/11-1 | 14/45-1 | 15/41-1 | 1/34-1, 1/42-1 | 00/53-1
Mannschaftsstärke7 / 5 / 18 , (13 AGT)


Bericht:

Am Donnerstag-Nachmittag um kurz nach 16:00 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Gebäudebrand in Thaleischweiler alarmiert. Gemäß Alarmplan rückten von Waldfischbach-Burgalben die Drehleiter und ein Löschfahrzeug zur vermeindlichen Brandstelle aus. Nach erster Erkundung durch die örtlichen Kräfte wurde ein Brand in der Papierpresse eines Einkaufmarktes festgestellt. Der Einsatz unserer Drehleiter konnte abgebrochen werden, die mit ausgerückten Atemschutzgeräteträger unserer Einheit verblieben in Bereitschaft an der Einsatzstelle bis ausreichend Personal eingetroffen war. Die Brandbekämpfung wurde von den örtlichen Einheiten durchgeführt, unser Einsatz war um 16:50 Uhr beendet. Ausgerückt und in Bereitschaft waren aus unserer Verbandsgemeinde 20 Einsatzkräfte aus Waldfischbach-Burgalben mit 2 Fahrzeugen und der Einsatzzentrale.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.