#13 - VU Person eingeklemmt Waldfischbach


 Auto kommt in Gegenverkehr


Kerndaten:

Lfd. Nummer#13
EinsatzstichwortH2.03 - Verkehrsunfall
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, B270
Alarmzeit17.02.2024 - 15:56 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1, 1/73-1 | 5/42-1 | 6/19-1
Mannschaftsstärke4 / 3 / 11 , (0 AGT)


Bericht:

Am Samstag den 17.02.2024 um kurz vor 16:00 Uhr kam es auf der B270 zwischen den Abfahrten Süd und Nord von Waldfischbach-Burgalben zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Um 15:56 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben und ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit der Einsatzmeldung "Schwerer Verkehrsunfall B 270 zwischen Abfahrt Süd und Nord, mehrere Schwerverletzte" alarmiert. Beim Ausrücken der Feuerwehr war von 5 Schwerverletzten die Rede. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle waren bereits alle beteiligten Personen aus ihren Fahrzeugen befreit, insgesamt waren 2 Erwachsene und 3 Kinder beteiligt und unterschiedlich schwer verletzt. 

An den zerstörten Fahrzeugen waren sämtliche Airbags ausgelöst. Seitens des Rettungsdienstes waren mehr als 5 Rettungswagen, verschiedene Notärzte und Organisatorische Leiter sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, sicherte den Brandschutz an der Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Unfallursache wird seitens der Polizei ermittelt. Die Feuerwehren Waldfischbach-Burgalben und Steinalben waren mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die B270 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf ca. 50.000,- Euro.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.