#02 - Kaminbrand Waldfischbach


 Nachbarin sieht Flammenschlag


Kerndaten:

Lfd. Nummer#02
EinsatzstichwortB2.04 - Kaminbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hirtenstraße
Alarmzeit09.01.2022 - 08:18 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke6 / 1 / 16 , (7 AGT)


Bericht:

Am Sonntag, den 09.01.2022, wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben um 08:18 Uhr zu einem Kaminbrand in die Waldfischbacher Hirtenstraße alarmiert. Dort hatten aufmerksame Anwohner Flammen aus einem Kamin schlagen sehen und die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Der Hausbesitzer lehnte nach unserem Eintreffen unseren Einsatz ab. Erst nach Eintreffen der Polizei konnte eine Erkundung durchgeführt werden. Der im oberen Bereich noch brennende Kamin wurde bis zum Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegers beobachtet und der weitere Einsatz vom Schornsteinfeger übernommen. Im Einsatz waren bis kurz vor 9:00 Uhr die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 6 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften .


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.