#19 - Gasgeruch Schmalenberg

Alarmzeit10.05.2021 - 14:34 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 | 2/19-1, 2/23-1 | 6/42-1

Am 10.05.2021 um 14:34 Uhr wurden die Einheiten des Ausrückebereichs 2 und die Feuerwehreinsatzzentrale mit dem Stichwort "Gasgeruch in Wohnhaus" nach Schmalenberg ins Neubaugebiet Dungen alarmiert. Die Bewohnerin eines Hauses hatte im Keller vermeintlich Gasgeruch wahrgenommen und die Rettungskette ausgelöst. Die Feuerwehr führte im Haus eine Gasmessung durch, konnte aber nichts feststellen. Ebenso erging es den Mitarbeitern des Gasversorgers, die ebenfalls mit mehreren Geräten Gasmessungen durchgeführt hatten. Die Bewohnerin konnte mit diesem Ergebnis beruhigt und der Einsatz abgebrochen werden. Im Einsatz waren die Wehren Heltersberg, Schmalenberg, Waldfischbach-Burgalben sowie Rettungsdienst und Pfalzgas.

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.