#03 - Türöffnung für Polizei Hermersberg

Alarmzeit14.01.2022 - 05:13 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/46-1

Am Freitag, um 05:13 Uhr, wurde die Feuerwehreinsatzzentrale und die Wehrleitung von der Polizei Waldfischbach-Burgalben angefordert, um eine Wohnungstür in Hermersberg zu öffnen. Ein im Krankenhaus liegender Mann hatte seit 2 Tagen keinen Kontakt mehr zu seiner Ehefrau und konnte diese auch bis zum frühen Morgen nicht erreichen. Die daraufhin informierte Polizei fuhr die Wohnung an und konnte dort ebenfalls keinen Kontakt zu der gesuchten Person herstellen, woraufhin die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert wurde. Nach kurzer Erkundung wurde die Haustür von uns mit Spezialwerkzeug geöffnet und der Polizei so ein Zugang geschaffen. Die Frau wurde in Ihrer Wohnung wohlbehalten aufgefunden. Nach Übergabe der neuen Wohnungsschlüssel konnten wir unseren Einsatz um kurz nach 6 Uhr beenden. Ausgerückt zur Türöffnung waren 4 Einsatzkräfte aus Waldfischbach-Burgalben mit dem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug sowie die Besatzung der Feuerwehreinsatzzentrale und Wehrleitung. Die örtliche Feuerwehreinheit wurde über den Einsatz in Kenntnis gesetzt.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.