#05 - Notfalltüröffnung Waldfischbach

Alarmzeit02.02.2022 - 23:26 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1

Am Mittwoch, den 02.02.2022, um 23:26 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einer Notfalltüröffnung in die Straße "Am Hang" alarmiert. Dort befand sich dein älterer Mitbürger in einer hilflosen Lage innerhalb seiner Wohnung. Die Eingangstür war von innen verschlossen und konnte nicht mehr selbstständig geöffnet werden. Mit unseren Fensterwerkzeugen verschafften wir uns einen Zugang zur Wohnung und öffneten die Türen für den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Bei dem bis kurz nach Mitternacht dauernden Einsatz waren 10 Kräfte der Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 3 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.