LE Hermersberg

Über uns

Die Löscheinheit (LE) Hermersberg bildet zusammen mit der LE Steinalben, Waldfischbach-Burgalben und Höheinöd den Ausrückebereich 1.

Unsere Feuerwehr setzt sich zusammen aus der aktiven Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Auch in unseren Reihen ist eine bunte Vielfalt an Berufen zu finden zum Beispiel Werkfeuerwehrleute, Elektriker, Maler und Lackierer, Notfallsanitäter, Schlosser, Elektroingenieure und viele mehr.

Derzeit stehen uns folgende Qualifikationen zur Verfügung: Zugführer, Gruppenführer, Truppführer, Truppmann, DLK- Maschinist, Maschinist, Atemschutzgeräteträger CSA-Träger, Absturzsicherer, Kreisausbilder TM/TF/Maschinist, Gerätewarte, Gefahrgutgerätewarte und Multiplikatoren für technische Hilfe und Absturzsicherung.

Ihr wollt mehr über uns wissen? Klickt euch durch die links aufgeführten Rubriken.