#53 - Tierhilfe Waldfischbach

Alarmzeit13.08.2023 - 19:37 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/46-1, 1/73-1

Am Sonntag den 13.08.2023 um 19:37 Uhr wurde die Einheit Waldfischbach-Burgalben zu einer Tierrettung an einem Weiher kurz nach dem Ortsaugang von Waldfischbach in Richtung Heltersberg alarmiert. Die dort bereits im Einsatz befindliche Tierrettung aus Contwig hatte uns zur Unterstützung angefordert. Am ungesicherten Überlaufschacht des Weihers waren mehrere Enten durch die starke Strömung in den Schacht gezogen worden und konnten sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Wir öffneten das verschlossene Abdeckgitter des Schachtes um die Rettung der Tiere einzuleiten. Leider konnte nur noch eines der Tiere lebend gerettet werden. Für mehrere andere Tiere kam unsere Hilfe leider zu spät. Ausgerückt war die Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 2 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften sowie die Tierrettung und die Polizei. Die mitalarmierten Kameraden aus Steinalben konnte den Einsatz frühzeitig wieder abbrechen. Weitere Infos erhalten Sie auf der Facebookseite der Tierrettung Contwig.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.