#46 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt Heltersberg

EinsatzstichwortH2.03 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
EinsatzortHeltersberg, K30 Rt. Schmalenberg
Alarmzeit03.09.2022 - 03:57 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Steinalben, Schmalenberg, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/73-1 | 2/23-1 | 5/42-1 | 6/19-1, 6/42-1

In der Nacht zum Samstag um 03:57 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Heltersberg und Schmalenberg alarmiert. Die Meldung "Person eingeklemmt, Baum liegt auf Fahrzeug" löste gemäß Ausrückeordnung eine Alarmierung für die Einheiten Heltersberg, Schmalenberg, Steinalben und Waldfischbach-Burgalben aus. Mit dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass die Person noch im Fahrzeug befindlich ist und der Baum auf dem Fahrzeug liegt. Eine Einklemmung lag glücklicherweise nicht vor. Wir übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle und Absicherung des Fahrzeugs sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung der verletzten Person. Nachdem die Person vom Rettungsdienst übernommen war wurde der Baum beseitigt und die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Ausgerückt und alarmiert waren 4 Einheiten mit 7 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

Deformation im Frontbereich des Pkw